Home

CrossFit 8674

Die Trendsportart CrossFit aus den USA wird in Deutschland immer erfolgreicher! In der Athletik-Betreuung der Handballer des TV Nieder-Olm verwenden wir seit mittlerweile zwei Jahre sehr erfolgreich wesentliche Elemente der CrossFit-Philosophie. Aus dem positiven Feedback und der persönlichen Begeisterung für CrossFit hat sich in enger Kooperation mit dem TV Nieder-Olm unsere kleine Box (CrossFit Trainingsstätte) entwickelt.

CrossFit fördert deine ausgewogene Entwicklung in verschiedenen Disziplinen: Ausdauer, Durchhaltevermögen, Stärke, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit. CrossFitter trainieren daher besonders in den Disziplinen Eigengewichtsübungen, Sprinten, Turnen, aber auch Gewichtheben immer in höchster Intensität, immer mit variierenden Übungen. Besonders CrossFit-Einsteiger egal welchen Alters bezeichnen die Intensität und den Teamgeist beim WOD (CrossFit-Workout) als einmalig. Beim gemeinsamen WOD wird durch die Skalierung der Übungen erreicht, dass alle das gleiche Workout machen, zugeschnitten auf das Leistungsniveau eines jeden einzelnen.

Für erfahrene Cross-Fitter bieten wir jede Woche einige „Heroes“, „Girls“ und andere intensive WODs an der individuellen Belastungsgrenze.

Warum 8674?

8674 ist die Anerkennung an den russischen Weltrekordhalter im Hammerwerfen, Juri Sedych. Seine 86,74m gelten seit 1986 als Maß der Dinge im Hammerwerfen. Mich erinnert diese Weite an außergewöhnliche Zielstrebigkeit und hartes Training, das sich für jeden individuell auszahlt. Als immer noch aktiver Hammerwerfer und ehemaliger Vizeeuropameister der Junioren honoriere ich mit „CrossFit 8674“ diese großartige Leistung.

 

Wir freuen uns auf euch,

Marcel
CF-L2 Trainer, Founder